Wettkampfergebnisse 2021

25. und 26. September - Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft 
U18 und U21 in Halle

Wer?
1. Platz - Richard Seidel   - 73,0kg - U18
2. Platz - Richard Seidel   - 73,0kg - U21
1. Platz - Konrad Lehm     - 81,0kg - U18
3. Platz - Jonas Purschke - 60,0kg - U18

Dessauer Judokas starteten am vergangenen Wochenende bei den Mitteldeutschen Einzel-Meisterschaften der U18 und U21 in Halle(Saale)!

Richard Seidel, Konrad Lehm und Jonas Purschke

erkämpften sich mit 2mal Gold, 1mal Silber und 1mal Bronze gleich vier Medaillen und konnten sich damit für die Deutschen Einzel-Meisterschaften im Oktober qualifizieren.

Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat dabei Richard, der mit Gold in der U18 und Silber in der U21 nur knapp einen Doppeltriumpf in der Gewichtsklasse bis 73kg verpasste!

Damit darf Richard sowohl in Leipzig (U18) als

auch in Frankfurt/Oder bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften der U21 starten.

Doch auch Konrad und Jonas konnten nach der anderthalbjährigen Wettkampfpause ihre Klasse zeigen. So ließ Konrad in seiner Gewichtsklasse bis 81kg der U18 an diesem Tage keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen und gewann alle Vorkämpfe vorzeitig. Schließlich musste sich auch sein Gegner im Finale

bereits nach 30 Sekunden geschlagen geben. Glücklich und hochverdient nahm Konrad dann seine Goldmedaille bei der anschließenden Siegerehrung entgegen.

Jonas hatte hingegen gleich im ersten Kampf ein schweres Los und verlor gegen den späteren Mitteldeutschen Meister aus Chemnitz. Angetrieben durch den Willen auch 2021 an den Deutschen Einzel-Meisterschaften teilzunehmen, nach dem er dort letztes Jahr den 5. Platz gewinnen konnte, kämpfte er sich überzeugend durch die Hoffnungsrunde. Im5. Kampf ging es für Jonas dann nicht nur um Platz 3 der 60kg Klasse, sondern auch um die ersehnte Qualifizierung. Selbstbewusst und vorzeitig entschied er jedoch auch diesen Kampf für sich und darf in 2 Wochen mit unseren beiden anderen Judokämpfern in Leipzig starten!

Euch dreien unsere herzlichsten Glückwünsche, und wir drücken euch die Daumen für die Deutschen Einzel-Meisterschaften in Leipzig und Frankfurt/Oder.


Share by: